Handel, Handwerk, Dienstleistung, Produktion: Arbeitgeber in der VG Velden

Lokale und regionale Medien

Der Vilstalbote
Vilstalbote Verlags KG
Birnbachstr. 2
84160 Frontenhausen
Tel.: 08732 / 9210 0
www.vilstalbote.de

Intelligenzblatt Dorfen
Unterer Markt 10
84405 Dorfen
Tel.: 08081 / 415 10
www.meine-anzeigenzeitung.de

Vilsbiburger Zeitung
Landshuter Straße 12
84137 Vilsbiburg
Telefon: 08741 / 9651-0
Fax: 08741 / 9651-20
Email: redaktion (at) vilsbiburger-zeitung (dot) de
www.vilsbiburger-zeitung.de

Landshuter Zeitung / Landkreisredaktion
Altstadt 89
84028 Landshut
Telefon: 0871 / 850 2270
Fax: 0871 / 850 2819
Email: landkreis (at) landshuter-zeitung (dot) de
www.landshuter-zeitung.de

Saudi-Arabien räumt Tötung Khashoggis ein

Das Königreich bestätigt, dass der Journalist im Istanbuler Konsulat ums Leben gekommen ist. Die Version im Staatsfernsehen: Nach einem Streit habe es einen Kampf gegeben.

Barley soll SPD-Spitzenkandidatin bei Europawahl werden

Mit dem Wechsel nach Brüssel müsste sie ihr Amt als Justizministerin aufgeben. Barley soll daher auch zunächst gezögert haben.

Audi zahlt im Abgasskandal 800 Millionen Euro Bußgeld

Das hat der Mutterkonzern VW bekannt gegeben. Das Verfahren der Staatsanwaltschaft gegen den Hersteller ist damit beendet.

Polizei beendet Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof

Ein Mann hatte in einer Apotheke eine Frau als Geisel genommen. Sie wurde leicht verletzt. Der Täter wurde reanimiert.

Diesel-Razzia bei Opel

Wegen eines konkreten Betrugsverdachts durchsuchen Ermittler Geschäftsräume des Autoherstellers. Das Kraftfahrtbundesamt will einen Rückruf von rund 100 000 Fahrzeugen anordnen.

FDP nimmt Fünf-Prozent-Hürde ganz knapp

Als um kurz vor zwei Uhr nachts das vorläufige amtliche Endergebnis feststeht, kann auch die FDP aufatmen: Sie kommt auf 5,1 Prozent. Die angeschlagene CSU will indes mit den Freien Wählern koalieren.

Debakel für CSU, Grüne auf Rekordhoch, SPD stürzt ab

Die Partei von Ministerpräsident Söder holt das schlechteste Ergebnis seit 1950.

Brexit-Deal soll am Sonntag stehen

Ein internes Verhandlungsdokument zeigt: Die Unterhändler sind fest entschlossen, das Austrittsabkommen an diesem Wochenende zu vollenden.

Türkei lässt US-Pastor Brunson frei

Hausarrest und Ausreisesperre gegen den Geistlichen werden aufgehoben. Der Fall belastet seit Monaten die Beziehungen zwischen den Nato-Partnern USA und Türkei.

Eine Bewährungsstrafe und drei Freisprüche

Zwei Tote, unzählige zerstörte Dokumente, ein Milliardenschaden: Das Kölner Landgericht ist sich bewusst, dass die milden Urteile um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs Unverständnis auslösen können.

EU-Staaten einigen sich auf schärfere Abgas-Grenzwerte

Der Kohlendioxid-Ausstoß von Neuwagen soll nach dem Willen der EU-Staaten von 2020 bis 2030 um 35 Prozent sinken. Deutschland hatte sich in den Verhandlungen lange quer gestellt.

Trumps UN-Botschafterin Haley tritt zurück

Nikki Haley werde ihren Posten Ende des Jahres verlassen, kündigt US-Präsident Trump an. Die Diplomatin habe einen "fantastischen Job" gemacht.

Gericht verhängt Diesel-Fahrverbote für mehrere Berliner Straßen

Auf wichtigen Verkehrsachsen der Hauptstadt sollen alte Diesel ausgesperrt werden. Die Kläger wollten Verbote für die gesamte Innenstadt.

Inger-Maria Mahlke gewinnt den Deutschen Buchpreis

Die Berliner Schriftstellerin wird für ihren Roman "Archipel" ausgezeichnet. Es ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass eine Frau die wichtigste Auszeichnung der Branche gewinnt.

Wirtschaftsnobelpreis geht an US-Forscher William Nordhaus und Paul Romer

Sie werden für ihre Arbeit in den Bereichen Klimawandel und Innovation ausgezeichnet. Diese habe zu einem besseren Verständnis von nachhaltigem Wirtschaftswachstum beigetragen.