Handel, Handwerk, Dienstleistung, Produktion: Arbeitgeber in der VG Velden

Lokale und regionale Medien

Der Vilstalbote
Vilstalbote Verlags KG
Birnbachstr. 2
84160 Frontenhausen
Tel.: 08732 / 9210 0
www.vilstalbote.de

Intelligenzblatt Dorfen
Unterer Markt 10
84405 Dorfen
Tel.: 08081 / 415 10
www.meine-anzeigenzeitung.de

Vilsbiburger Zeitung
Landshuter Straße 12
84137 Vilsbiburg
Telefon: 08741 / 9651-0
Fax: 08741 / 9651-20
Email: redaktion (at) vilsbiburger-zeitung (dot) de
www.vilsbiburger-zeitung.de

Landshuter Zeitung / Landkreisredaktion
Altstadt 89
84028 Landshut
Telefon: 0871 / 850 2270
Fax: 0871 / 850 2819
Email: landkreis (at) landshuter-zeitung (dot) de
www.landshuter-zeitung.de

WHO meldet Rekordanstieg: 230 000 neue Fälle pro Tag

Vor allem in einigen US-Bundesstaaten bleibt die Zahl der Neu-Infizierten weiter hoch. Präsident Trump trägt zum ersten Mal einen Mund-Nasenschutz in der Öffentlichkeit.

4000 Freiwillige melden sich für Corona-Impfstudie in Tübingen

An der Uniklinik hat Mitte Juni eine klinische Studie begonnen, um den Impfstoff des Unternehmens Curevac auf seine Verträglichkeit zu testen. Nur ein Bruchteil der Interessenten wird berücksichtigt.

Trump bewahrt seinen Vertrauten Stone vor dem Gefängnis

Stone war in der Russland-Affäre verurteilt worden. Kurz vor dem geplanten Antritt seiner Haftstrafe erklärt das Weiße Haus, dass er nun ein freier Mann sei.

Sohn wegen Mordes verurteilt

Adrian S. hat seine Familie ausgelöscht - aus Hass auf seine Mutter. Nun wurde er zu einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren verurteilt und wird in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Supreme Court entscheidet gegen Trump: Staatsanwalt erhält Steuerunterlagen

Der Oberste Gerichtshof der USA gewährt der Staatsanwaltschaft New York Einsicht in die Steuererklärungen des Präsidenten. Den US-Demokraten bleibt dieses Recht vorerst verwehrt.

Attacke auf Anwalt: Viereinhalb Jahre Haft für Stadtplan-Erben Falk

Der Schuss verletzte den Wirtschaftsanwalt schwer. Zehn Jahre ist das her. Nun ist Alexander Falk, einst Internetunternehmer und Multimillionär, wegen Anstiftung dazu verurteilt worden.

"Ein armer, kranker Mensch"

Das Landgericht Berlin verurteilt den Mörder von Fritz von Weizsäcker zu zwölf Jahren Haft und ordnet dessen Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an.

Schlüsselfigur im Wirecard-Skandal verhaftet

Der Konzernmanager hat sich am Montag im Zuge der Ermittlungen im Skandal um den Finanzdienstleister den Münchner Behörden gestellt. Der Mann war aus Dubai eingeflogen.

Ennio Morricone ist tot

Der italienische Star-Komponist, berühmt unter anderem für seine Arbeit an Western wie "Spiel mir das Lied vom Tod", ist im Alter von 91 gestorben.

Deutscher Menschenrechtler Steudtner in Türkei freigesprochen

Steudtner war mit zehn weiteren Menschenrechtlern angeklagt und bei der Urteilsverkündung nicht anwesend. Zuvor hatte er von einem ungewissen Ausgang gesprochen.

Macron ernennt Jean Castex zum Premierminister

Am Vormittag tritt die Mitte-Regierung unter Premier Philippe zurück. Auf ihn folgt der Mann, der die Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Frankreich koordiniert hat.

Bei Wirecard flossen Hunderte Millionen Euro ab

Über fragwürdige Kredite und eine Briefkastenfirma im Indischen Ozean verschwand das Geld aus dem Unternehmen. Wo es landete, ist unklar.

In der ungeliebten Rolle des Papstbruders

Georg Ratzinger wollte die letzten Jahre seines Lebens mit seinem Bruder Joseph verbringen, doch dessen Wahl zum Pontifex veränderte auch für ihn vieles. Nun ist er im Alter von 96 Jahren gestorben.

Arbeitslosenzahl steigt im Juni um 40 000

Insgesamt sind in Deutschland damit etwa 2,85 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet. Die Zahl der neu angemeldeten Kurzarbeiter ging stark zurück.

Ermittler durchsuchen Wirecard-Büros

Wegen des Bilanzskandals bei Wirecard durchsuchen Staatsanwälte den Konzernsitz bei München und das Haus von Ex-Vorstandschef Markus Braun in Wien.