Handel, Handwerk, Dienstleistung, Produktion: Arbeitgeber in der VG Velden

Lokale und regionale Medien

Der Vilstalbote
Vilstalbote Verlags KG
Birnbachstr. 2
84160 Frontenhausen
Tel.: 08732 / 9210 0
www.vilstalbote.de

Intelligenzblatt Dorfen
Unterer Markt 10
84405 Dorfen
Tel.: 08081 / 415 10
www.meine-anzeigenzeitung.de

Vilsbiburger Zeitung
Landshuter Straße 12
84137 Vilsbiburg
Telefon: 08741 / 9651-0
Fax: 08741 / 9651-20
Email: redaktion (at) vilsbiburger-zeitung (dot) de
www.vilsbiburger-zeitung.de

Landshuter Zeitung / Landkreisredaktion
Altstadt 89
84028 Landshut
Telefon: 0871 / 850 2270
Fax: 0871 / 850 2819
Email: landkreis (at) landshuter-zeitung (dot) de
www.landshuter-zeitung.de

EU strebt Handelsabkommen mit Japan an

Das Abkommen soll ein Drittel des Welthandels umfassen und ein klares Signal an US-Präsident Trump senden. Die Russland-Sanktionen verlängern die Staats- und Regierungschefs um weitere sechs Monate.

Weltweite Fahndung nach VW-Managern

Die USA haben gegen fünf Angeklagte in der Abgasaffäre internationale Haftbefehle erlassen. Darunter sind auch Vertraute von Ex-Chef Winterkorn.

Schlagersänger Gunter Gabriel ist tot

Der 75-Jährige starb an den Folgen eines Sturzes. Seine Fans trauern um den "deutschen Johnny Cash", der sich selbst als Malocher-Musiker und Stimme des "kleinen Mannes" sah.

Messerangriff in den USA als Terroranschlag eingestuft

Ein aus Kanada eingereister Mann soll am Flughafen von Flint im Bundestaat Michigan einen Polizisten verletzt haben. Der Angreifer sitzt in Untersuchungshaft.

Londoner Polizei sieht "alle Merkmale einer Terrorattacke"

Ein Transporter fährt in eine Menschengruppe vor einer Londoner Moschee. Ein Mann, der bereits zuvor medizinisch versorgt wurde, stirbt, mehrere werden verletzt. Der Fahrer des Wagens wird festgenommen.

Absolute Mehrheit für Macrons Partei in Frankreich

Nach Zahlen des Innenministeriums bekommt La République en Marche bei den französischen Parlamentswahlen 350 der 577 Sitze. Macron hat damit freie Hand für seine Reformen. Der Front National wird keine Fraktion bilden können.

Prozess gegen Bill Cosby endet ergebnislos

Cosby stand wegen vor Gericht, weil er eine ehemalige Universitätsangestellte betäubt und sexuell missbraucht haben soll. Doch die Jury kann sich nicht auf ein Urteil einigen.

Helmut Kohl ist tot

Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

US-Sanktionen gegen Russland empören Gabriel

Die Pipeline Nord-Stream 2 von Russland nach Deutschland ist umstritten, hat aber nach Ansicht des Außenministers nichts im US-Gesetz zu suchen - schon gar nicht, wenn es europäischen Unternehmen schadet.

Zahl der Toten steigt auf 17

Es gibt keine Hoffnung mehr, noch Überlebende zu finden. Nach Aussage der Rettungskräfte könnte es Wochen dauern, zu klären, wer alles im Gebäude war.

Macrons Partei bei französischen Parlamentswahlen klar vorne

Die erste Hochrechnung sieht La République en Marche als deutlichen Sieger beim ersten Durchgang. Die Sozialisten stürzen in die Bedeutungslosigkeit ab.

Trump ist bereit, Comeys Aussagen unter Eid zu widersprechen

Der US-Präsident teilt mit, dass er dem Ex-FBI-Chef kein Loyalitätsversprechen abnehmen wollte. Er habe Comey auch nicht gebeten, Ermittlungen einzustellen.

May ohne Mehrheit, Gewinne für Labour

Königin Elizabeth II. hat der britischen Premierministerin den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt. Diese strebt nun eine konservative Minderheitsregierung mit Hilfe der nordirischen DUP an.

May verliert absolute Mehrheit im britischen Parlament

Die Premierministerin will sich um elf Uhr zu dem Ergebnis äußern. Labour spielt schon mit dem Gedanken einer Minderheitsregierung.

Ex-FBI-Chef Comey belastet Trump schwer

Der US-Präsident habe ihn gebeten, die Ermittlungen gegen Flynn in der Russland-Affäre einzustellen, erklärt der geschasste Direktor der Sicherheitsbehörde.