Fotolia-Lizenzfoto #

Verabschiedung nach 26 Jahren

von

Wenige Tage vor Weihnachten verabschiedeten die Gemeinde Neufraunhofen und die Kindertagesstätte Erika und Werner Jakob in den wohlverdienten Ruhestand. Nach 26 Jahren beendet Erika Jakob zum 31. Dezember die Tätigkeit als Reinigungskraft und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier lies man die vergangenen Jahre Revue passieren. Uli Kaindl unterstrich führte als Leiterin der Kindertagesstäte den pflichtbewussten und leidenschaftlichen von Erika Jakob an. In Anlehnung an die Buchstaben ihres Vornamens beschrieb sie Erika als engagiert, mit riesigem Herzen, immer da, krank sein gab es nicht und als Ausnahme-Kraft. Ebenso beschrieb sie Werner Jakob, der seine Frau über zwanzig Jahre unterstützt hatte, als warmherzig, einsatzbereit, Raser mit Geräten, nie krank, einmalig und ruhiger Hahn im Korb. Die Kinder des Kindergartens sangen das Lied "Die Arbeit ist zu Ende" und übergaben anschließend Rosen. Auch Bürgermeister Anton Maier äußerte seine Zufriedenheit und Dankbarkeit für den langjährigen Einsatz zum Wohle der Kinder, des Personals und der Einrichtung und wünschte Erika und Werner Jakob für den kommenden Lebensweg alles erdenklich Gute. Für den Elternbeirat überreichten Marie-Therese Kornis u. Heike Wiethaler ein Präsent.

Foto:
Die Elternbeiräte Marie-Therese Kornis und Heike Wiethaler, Werner und Erika Jakob, Kindergartenleiterin Uli Kaindl und Bürgermeister Anton Maier

Zurück