Fotolia-Lizenzfoto #

Schlosskonzert der Cimbern in Neufraunhofen

Velden/Neufraunhofen. Ein musikalischer Höhepunkt in der Verwaltungsgemeinschaft Velden und im Rahmen der 1250 Jahrfeier des Marktes wird sicher das international besetzte Chorkonzert des Bayerischen Cimbernkuratoriums im Schloss Neufraunhofen am Samstag den 08. Juli werden. Bereits übernächste Woche ab 02. Mai beginnt der Kartenvorverkauf im Schreibwarengeschäft Kraxenberger und beim Elsaßbäcker in Velden und in der Bäckerei Malur in Baierbach und im Lebensmittelgeschäft Kellermann in Wurmsham.

Unter dem Motto Musik verbindet ist höchster internationaler Musikgenuss für über zwei Stunden im Schloss Neufraunhofen am 08. Juli geboten. Beginn des Konzerts im großen Festsaal ist 19.00 Uhr. Jedoch Einlass ist bereits bei Kaffee und Kuchen und bei einem Kalten Buffet zu den Vorträgen über die Neufraunhofener Mundart und die Reichsunmittelbarkeit der Grafen von Fraunhofen bis zum Beginn des 19. Jh., bereits ab 16.15 Uhr.

Die heimischen Chöre von Wurmsham und Baierbach-Neufraunhofen bereiten sich bereits jetzt vorzüglich und intensiv auf den großen Auftritt am 08. Juli vor. Der Cimbernchor „ Coro Piccole Dolomiti aus dem Illasital bei Verona ist wahrlich ein musikalischer Leckerbissen und alle Beteiligten freuen sich auf das Singen dreier Chöre unter dem Motto „ Cantinsieme“  „ Lasst uns gemeinsam singen „ . Bereits seit über 50 Jahren tritt der Chor gemeinsam mit anderen Chören in Italien auf. Dies war die Geburtsstunde des „ Concerto di Canti Populari „ des Festivals des Volksliedes. Keineswegs verstecken müssen sich da der Wurmshamer Männerchor unter der Leitung von Josef Tiefenbeck und der Neufraunhofener-Baierbacher Männerchor unter der Leitung von Ernst Holler die ihr großartiges musikalisches Können vor heimischen Publikum regelmäßig unter Beweis stellen. Alle Freunde der Musik und des Volksliedes sind bei diesem Konzert willkommen.

 

 

Zurück