Fotolia-Lizenzfoto #

Bürgermeister Anton Maier stellt sich vor

von Redaktion

Erster Bürgermeister Anton Maier
Erster Bürgermeister Anton Maier

Zunächst einmal herzlichen Dank an die Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde Neufraunhofen, für den großen Vertrauensbeweis. 88,3% bedeuten für mich Auftrag und Ansporn zugleich. Ich freue mich über diese breite Zustimmung. Gemeinsam mit dem neuen Gemeinderat möchte ich ab 1. Mai die sicherlich zahlreichen Aufgaben in Angriff nehmen.

Trotz der anhaltenden Corona-Krise muss unser Motto sein: Bewährtes Erhalten und gleichzeitig neue Ideen vorantreiben. Konkret heißt das, die Gemeinde so zu gestalten, dass die Identität der Ortsteile erhalten bleibt. Hier gilt es eine maßvolle und ortsverträgliche Weiterentwicklung anzusteuern.

Egal ob Schulhaus Hinterskirchen, Staßen, Breitband, Wasser und Abwasser, die Themenpalette ist vielfältig. Ich freue mich darauf.

 

Persönliche Daten

geboren am 04.11.1970 in Landshut, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

aufgewachsen und bis heute wohnhaft in Neufraunhofen

Schulbildung / Studium

1991 - 1992: Fachoberschule Landshut

1992 - 1996: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut

Beruf

Kaufmännischer Leiter

Kommunale Ehrenämter

Seit 1. Mai 2020: 1. Bürgermeister

2014 - 2020: 3. Bürgermeister

Seit 2002: Gemeinderat

Vereine

Seit 2015   1. Vorstand CSU-Ortsverband Neufraunhofen

2000 – 2012   1. Vorstand SV Neufraunhofen

Zurück